Preisverleihung 2010

Soziales

Foto: Kooperationspartner Gemeinde Steinbach a. Wald, kath. Kindergarten, Volksschule Windheim u. BRK KC
Kooperationspartner Gemeinde Steinbach a. Wald, kath. Kindergarten, Volksschule Windheim u. BRK KC (Begründung: Für ihre vorbildliche ehrenamtliche Zusammenarbeit im Betreuungsprojekt für Kinder und Jugendliche.)

Denkmalpflege

Foto: Preisverleihung an Prof. Dr. Björn-Uwe Abels, Gaustadt
Prof. Dr. Björn-Uwe Abels, Gaustadt (Begründung: Für seine vielfältigen wissenschaftlichen Leistungen auf dem Gebiet der Bodendenkmalkunde.)

Denkmalpflege

Foto: Preisverleihung an Ursula Ehler-Dorst und Tankred Dorst, München
Ursula Ehler-Dorst und Tankred Dorst, München (Begründung: Für das einfühlsame Vorgehen bei der Innensanierung des Anwesens Nonnenbrücke 1 in Bamberg.)

Foto: Albrecht Mayer, Berlin
Albrecht Mayer, Berlin (Begründung: Für seine großartigen Leistungen als Oboist und Solist.)

Foto: Preisverleihung an Carola und Heinz Eller, Mürsbach
Carola und Heinz Eller, Mürsbach (Begründung: Für ihr künstlerisches und denkmalpflegerisches Engagement bei der Schaffung der KunstMühle Mürsbach.)

Foto: Preisverleihung an Rüdiger Baumann, Kulmbach
Rüdiger Baumann, Kulmbach (Begründung: Für seine vielfältigen künstlerischen Aktivitäten wie das Verfassen und Inszenieren von Theaterstücken sowie das Auftreten als Solo-Kabarettist.)